U15 Landesmeisterschaft in Amstetten – ASKÖ Volksbank Purgstall

Unsere U15 spielte heute in Amstetten die Landesmeisterschaft, begleitet von ihren beiden Trainern Aurel Pöchhacker und Sarah Kastenberger.

Das erste Gruppenspiel gegen Gresten konnten wir souverän in zwei Sätzen gewinnen. Im 2. Spiel standen wir den Mädels von Waldviertel gegenüber, den ersten Satz konnten sie 25:23 für sich entscheiden. Gepuscht von unseren Fans dominierten wir Satz 25:15 und zwangen Waldviertel in die Verlängerung. Der entscheidende dritte Satz war ein Kopf an Kopf-Rennen, jedoch konnte unser Einsatz schlussendlich nicht belohnt werden (13:15).

Somit beendeten wir die Gruppenphase mit dem 2. Platz und mussten im Kreuzspiel (Halbfinale) gegen Sokol ran. Leider fanden wir nicht richtig ins Spiel und mussten uns trotz guten Ballwechseln und starken Serviceserien in zwei Sätzen geschlagen geben.

Im Platzierungsspiel gegen St. Pölten konnten wir unsere Stärken nicht mehr zeigen und verloren auch dieses Spiel 0:2. Am Ende nehmen wir zwar den undankbaren 4. Platz mitnachhause, können aber sichtlich stolz auf unsere gezeigte Leistung sein: Vor allem auf die knappe, hochdramatische Partie in der Gruppenphase gegen Waldviertel, die sich später zum Landesmeister kürten!

Ein riesengroßes Dankeschön gebürt abschließend den Eltern, Verwandten und Freunden auf den Rängen, die die Amstettner Halle ordentlich einheizten, sie zu einem Purgstaller Hexenkessel verzauberten und bis zum Schluss an uns geglaubt haben! Sowohl für die Spielerinnen als auch für das Trainerteam ist es wunderschön zu mitanzusehen, wie viele Leute hinter uns stehen! #leiseistesohnedenfanclub

 

Am Bild:

– kniend von links: Victoria Gassner, Anja Meier, Carolin Handl, Sarah Pöchacker

– stehend von links: Ines Baminger, Nisha Rana, Lea Weissengruber, Magdalena Aigner, Liliana Handel-Wimmer, Trainer Aurel Pöchhacker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.