Damen holen sich mit dem letzten Hinrundenspiel die Tabellenführung!

Die Waldviertlerinnen dürfen mit acht Siegen und nur einer Niederlage auf eine äußerst erfolgreiche erste Saisonhälfte zurückblicken.

Das letzten und für die URW Damen sehr entscheidende Spiel der Hinrunde war das Auswärts- Derby  gegen die gut bekannten Damen aus Gr. Siegharts. Aufgrund des Spontanausfalls der Hauptaufspielerin waren die Zwettlerinnen etwas unsicherer als gewohnt und diese Nervosität war zu Spielbeginn auch deutlich zu erkennen. Probleme in der Annahme und teilweise fehlende Kommunikation führten zu einem schnellen Punkterückstand. Nach einigen Umstellungen in der Aufstellung konnte das Aufspiel stabilisiert und somit mehr Druck im Angriff aufgebaut werden. Die URW Damen behielten die Nerven und holten einen 8 Punkte Rückstand schließlich noch auf. Der erste Satz ging somit an die abgebrühten Zwettlerinnen (23:25).

Ab dem zweiten Satz konnten die Gäste ihre Stärke auf einem konstanteren Niveau halten. Trotz einiger Service- und Annahmefehler konnten sie sich dennoch dank starker Verteidigung und teilweise druckvollen Services durchsetzen und auch den zweiten Satz für dich entscheiden (23:25).

Die Sieghartserinnen gaben allerdings nicht so leicht auf und forderten ihre Gäste in Satz Nummer 3 bis hin zu einer Verlängerung gegen Satzende. Nachdem auf beiden Seiten mehrere Satzbälle vergeben wurden, konnten die Zwettlerinnen dank konstantem Service und wuchtigen Angriffen den Matchball bei 28:30 schlussendlich verwerten. Mit diesem Sieg holen sich die Damen die Tabellenführung nach der Hinrunde und lösen somit das Ticket für die Playoff – Spiele der 2. Bundesliga! Die Damen sind überglücklich und Trainerin Darby Tayor sehr stolz auf ihre Mädls.

Gleich am 14.1.2023 findet das Rückspiel gegen Gr. Siegharts in der Zwettler Stadthalle um 19 Uhr statt.

Gr.Siegharts – Zwettl: 0:3

Kader: Graf, Hauer, Kober, Mayr, Mengl, Neunteufl, Pichler, Pejic, Schiller, Winkler, Zechner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.