Für unsere Damen der 2. Landesliga begann am Freitagabend das erste Spiel des Wochenendes. Auswärts konnten wir die Damen von Kilb gleich von Anfang an gut in Schach halten. Nach 1,5 Stunden Spiel gingen wir mit einem 0:3 Sieg (17:25, 23:25, 15:25) vom Spielfeld!
Am darauffolgenden Tag begann um 16 Uhr die nächste Auswärtspartie gegen die Volleycats aus Traiskirchen. Das Spiel war von langen Ballwechseln und heißen Phasen geprägt, welches wir mit 2:3 für uns entscheiden konnten (17:25, 25:20, 25:23, 21:25, 11:15).
Das letzte Spiel der Saison stand am Sonntag in eigener Halle am Programm! Um 14 Uhr war Anpfiff gegen die Damen aus Böheimkirchen. Nun wollte man den Hattrick perfekt machen und den siebten Sieg der Saison einfahren! Auch hier konnten wir es den Gegnerinnen schwer machen und nach nur 65 Minuten war das Wochenende perfekt und wir verbuchten einen 3:0 Heimsieg (25:10, 25:18, 25:14). Nicht nur das Publikum sondern auch wir waren total aus dem Häuschen!
Von Krankheits- und Covid19-Ausfällen blieben wir auch am Schluss nicht verschont und mussten die letzten drei Spielen mit drei verschiedenen Liberas bestreiten, welche ihre Aufgaben hervorragend gelöst haben!
Besondern stolz zeigte sich daher der Kapitän, Claudia Teufl: „Wir haben in den nur sechs Saisonmonaten eine wahnsinnige Steigerung hingelegt! Jede Spielerin konnte sich persönlich immens steigern und ist über ihre Grenzen hinausgewachsen! Ich bin unglaublich stolz auf jede Einzelne!“ Einige Spiele der Liga sind zwar noch ausständig, aber mit einem Quäntchen Glück können sie die Saison auf den 4. Tabellenplatz (!) beenden. Mal sehen, was die neue Saison 2022/23 noch für uns bereithält!
Text & Foto: ASKÖ Volksbank Purgstall