1. Landesliga Damen / Sportunion Langenlebarn (ULL) – Union Volleyballclub Mank

Sportunion Langenlebarn (ULL) – Union Volleyballclub Mank 3:0 (25:14, 25:14, 25:20)

Nach einem durch Covid verpasstem Spiel und abgesagtem Training konnte das Heimspiel der ULL-Damen zum Glück stattfinden. ULL startete sehr konzentriert und motiviert in den Satz. Gutes Service der Aufspielerin führte gleich zu Satzbeginn zu einer schnellen Führung, die weiter ausgebaut werden konnte. Obwohl der UVC Mank im Angriff teils stark über die Mitte aufzeigte und auch gut verteidigte, zeigte das Heimteam eine noch bessere Leistung und entschied den ersten Satz klar für sich.

Im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild obwohl der Trainer der Gäste viele Spielerinnen gewechselt hatte. Durch Abstimmungsschwierigkeiten brachte Mank einige Bälle etwas unvorhersehbar retour, worauf sich ULL erst einstellen musste. Wenig später wurde den Gegnerinnen wieder das eigene Spiel aufgezwungen und auch Satz 2 ging mit klarem Vorsprung an ULL.

Im dritten Satz konnten die Damen des UVC besser mithalten. Nichtsdestotrotz hielten die Gastgeberinnen konstant den bis Satzmitte erspielten 5-Punkte Vorsprung. Das „3:0“ wurde schlussendlich mit 25:20 fixiert.

Mit konstant guter Leistung am Service, Block, Angriff aber auch in Annahme und Verteidigung ließen die ULL Damen den Gegnerinnen heute keine Chance.

Text & Foto: Sportunion Langenlebarn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.