11teamsports 1. NÖ LL Damen / Nibelungengau – Böheimkirchen 3:0

SPU Hoge Bau Raiffeisen Nibelungengau: Sportunion Böheimkirchen 3:0 (25:21, 25:10, 25:22)

Top motiviert startete die Mannschaft aus Pöchlarn in diesen Spieltag powered by WETgruppe. Die Stimmung im Feld war sehr positiv und das zeigten die Angreiferinnen auch vorne am Netz. Die stabile Annahme ermöglichte ein variantenreiches Aufspiel, wodurch auch die Mittelblocker den gegnerischen Block ablenken konnten.

Im zweiten Satz zeigten die Maniacs ein solides Spiel. Alles verlief nach Plan und der Satz konnte mit 25:10 für die SPU Mädels entschieden werden.

Spannend machten es die Pöchlarner Mädels noch gegen Ende des dritten Satzes. Bei einem Punktestand von 24:17 für Pöchlarn passierten zu viele Eigenfehler. Der Gegner nutze die Unsicherheit aus und startete eine Aufholjagd. Schlussendlich behielten die Nibelungenstädterinnen die Nerven und beendeten das Spiel 25:22 für sich.

Kader: Nina Gutlederer, Sarah Gutlederer, Laura Mayer, Lisa Mayer, Marina Stadler, Linda Gruber, Jennifer Seiberl, Katharina Medl, Magdalena Pechhacker.

Text & Foto: Sarah Gutlederer (Nibelungengau)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.