11teamsports 1. NÖ LL Damen / Zwettl – Sokol 1:3

SPU Sparkasse Zwettl – Sokol NÖ 1:3 (14:25, 25:23, 19:25, 19:25)

Im Zuge eines vollbepackten Volleydays in der Zwettler Stadthalle trafen die Damen der 1.Landesliga auf die punktemäßig weit unterlegenen Damen aus Sokol, welche sich jedoch etwas Verstärkung aus deren Bundesliga Team geholt hatten.

Wie so oft konnten die Zwettlerinnen bis zur Satzmitte gut mit den Gegnerinnen mithalten, bis sich einige Unsicherheiten einmischten, welche die Schwechaterinnen beinhart ausnutzten und den ersten Satz für sich entschieden (14:25). Die SPU Damen starteten mit neuem Elan in den zweiten Satz und konnten sogleich einen Vorsprung erspielen. Starke Services und eine solide Verteidigungs- und Blockarbeit verstärkte die Euphorie der Zwettlerinnen, welche ihre gute Leistung bis zum Satzende durchzogen und den Satzausgleich schafften (25:23).

In den folgenden Sätzen erhöhten die Schwechaterinnen den Druck am Service, was zu einigen Annahmeproblemen der Waldviertlerinnen führte. Auch am Netz war es aufgrund des soliden Blocks der Gegnerinnen schwer zu punkten, eine hohe Servicefehlerquote tat ihr Übriges. Nach einem Einsatzreichen Spiel und spektakulären Ballwechsel mussten sich die SPU Sparkasse Zwettl Damen mit einem 1:3 in Sätzen (19:25, 19:25) geschlagen geben.

„Wir konnten gut mit den Gegnerinnen mithalten und ein spannendes Spiel zeigen. Allerdings müssen wir an der Verteilung und Verwertung der Bälle noch etwas arbeiten.“, resümiert Coach Daniel Schießwald.

Text & Foto: Stefan Löschenbrand (SPU Zwettl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.