11teamsports 1. NÖ LL Herren / Kilb – Perchtoldsdorf 3:0

 VCU Kilb – Perchtoldsdorf 3:0 (25:23, 25:20, 25:22)

Am Nationalfeiertag empfingen die VCU-Herren die Gäste aus Perchtoldsdorf zum ersten Heimspiel der aktuellen Saison. Mit zwei Auswärtssiegen in der Tasche ging der VCU als Tabellenführer in die Partie. Klares Ziel war ein Sieg und weitere 3 Punkte für die Tabelle.

Den besseren Start in den ersten Satz hatten jedoch die Gäste. Es entwickelte sich von Beginn an ein gutes Spiel auf Augenhöhe. Nach Anfänglichem Rückstand übernahmen ab Satzmitte die VCU-Herren das Kommando und gewannen den Eröffnungssatz mit gutem Sideout-Spiel mit 25:23.

Der zweite Satz begann etwas besser für die Heimmannschaft. Mit guter Servicetaktik konnten die gegnerischen Angreifer stark unter Druck gesetzt werden. Durch viele spektakuläre Angriffs- und Blockpunkte spielte sich das Heimteam ab Mitte des Satzes einen Vorsprung heraus und beendete diesen mit 25:20.

Trotz Satzrückstand gaben die Gäste aus Perchtoldsdorf im dritten Satz nochmal alles und spielten mit vollem Risiko in allen Elementen. Bis zur Mitte des Satzes wurden sie dafür auch belohnt. Doch dann kam getragen von der guten Stimmung in der Heimhalle der VCU-Express so richtig in Fahrt. Auch das Heimteam steigert das Risiko und kam durch spektakuläre Angriffs- und Blockpunkte wieder heran. Nach einer starken Serviceserie der Gastgeber gelang der Ausgleich zum 20:20. Von diesem Zeitpunkt an war der Wille der Gäste „gebrochen“ und die stärkere Teamleistung der VCU-Herren sorgte für den 25:22 Satzgewinn und somit für den 3:0 Heimsieg!

Mit diesem Sieg ist der Auftakt in der Heimhalle perfekt gelungen und die Tabellenführung in der 1. Landesliga abgesichert. Die VCU-Herren bedanken sich herzlich für die tolle Unterstützung der Fans und freuen sich auch weiterhin die Besucher so zahlreich bei den nächsten Heimspielen begrüßen zu dürfen!!

Coach: A. Schrenk

Kader: Birwipfel Markus ©, Emsenhuber Christoph, Emsenhuber Johannes, Hainich Markus, Holzinger Christian, Kargl Benjamin, Kritzinger Werner, Lagler Andreas, Resel Thomas, Vorlaufer Sascha, Zeuner Markus (L);

Text & Foto: Christian Holzinger (VCU Kilb)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.