1:3 Niederlage gegen die Mädels aus Höchst
Am 16.11 hießen wir, die 2. Bundesliga Damen von ASKÖ Volksbank Purgstall, unsere Gäste aus Vorarlberg den Blum Volleyballclub Höchst zu unserem Heimspiel willkommen.
Wir stiegen in den ersten Satz mit großer Motivation ein und starteten gleich zu Beginn mit den Gegnerinnen ein enges Kopf an Kopf rennen. Doch in der Mitte des Satzes machten die Spielerinnen aus Höchst einige wichtige Punkte und schließlich waren es die Gäste aus Vorarlberg die diesen Satz für sich gewinnen konnten. (16:25, 24 min)
Die Niederlage des ersten Satzes hielt uns nicht ab weiters unser Bestes zu zeigen. Wir kämpften und Punkt für Punkt mit langen Servicereihen und Assen nach vorne und schafften eine Führung von 22:12. Die Gegnerinnen ließen aber nicht nach und holten viele Punkte wieder auf bis es zum spannenden Spielstand 24:24 kam. Aber wir behielten trotzdem einen kühlen Kopf und entschieden den zweiten Satz für uns. (26:24, 28 min)
Durch den Satzgewinn waren wir weiterhin motiviert alles zu geben und auch diesen Satz für uns zu entschieden. Doch die Vorarlbergerinnen zeigten eine stabile Service- und Blockleistung. Trotzdem versuchten wir alles und kämpften um weitere Punkte für uns, doch letztendlich mussten wir uns mit einer Satzniederlage geschlagen geben. (20:25, 25 min)
Nun standen wir im vierten Satz, unsere gute Serviceleistung war auch in diesen Satz vorhanden. Doch die Blocks der Gäste waren nicht zu unterschätzen und dadurch schlichen sich Eigenfehler bei uns ein. Somit gewannen die Mädels des Blum Volleyballclub Höchst auch diesen Satz. (20:25, 27 min)
Trotz der Niederlage lassen wir uns nicht demotivieren und werden weiterhin alles geben für unser nächstes Heimspiel am 23.11. Wir freuen uns schon auf zahlreiche Besucher, denn leise ist es ohne den Fanclub.
Foto: ASKÖ Volksbank Purgstall
Text: ASKÖ Volksbank Purgstall