Saisonauftakt unserer 2. Bundesliga Mädels
Am 05.10 starteten unsere Damen der 2. Bundesliga in St.Pölten in die Saison 2024/25.
Nach 2 Monaten Training gingen wir voll motiviert in den ersten Satz der diesjährigen Saison gegen die Heimmannschaft aus St.Pölten. Doch nicht nur wir, sondern auch unsere Gegnerinnen wollten dieses Spiel gewinnen und somit fing schon in den ersten Punkten ein Kopf an Kopf rennen an. Die St. Pöltnerinnen begannen die Partie mit druckvollem Service, wir hielten gegen mit unserer herausragenden Blockleistung. Bis zum Schluss wollte kein Team nachgeben, doch schlussendlich setzte sich doch die Heimmannschaft durch. (22:25; 28 min)
Wir ließen uns vom Satzverlust nicht beeindrucken und starteten auch im zweiten Satz souverän. Durch unsere anhaltende gute Blockleistung konnten wir uns in der Mitte des Satzes mit 21:17 absetzen, doch die St. Pöltnerinnen blieben hartnäckig. Nach dem Ausgleich blieb es spannend es folgte ein Schlagabtausch und jedes Team kämpfte beherzt um die Punkte, doch letztendlich gewann St.Pölten, mit einem Block, auch diesen Satz. (26:28; 35 min)
Auch im dritten Satz starteten wir um jeden Punkt kämpfend, doch unsere Gegnerinnen gewannen immer mehr Mut und nach einem Punkte Gleichstand bei 9:9 setzten sie sich ab und gaben ihre Führung nicht mehr her. St. Pölten gewann diesen Satz nach 26 Minuten mit einem Punktestand von 17:25.
Trotz unserer 0:3 Niederlage bleiben wir optimistisch, denn nächsten Samstag findet unser erstes Heimspiel der Saison gegen die Mädels aus Dornbirn statt und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, denn leise ist es ohne den Fanclub.
Foto: Sophia Schiffermüller (ASKÖ VB Purgstall)
Text: Sophia Schiffermüller (ASKÖ VB Purgstall)