U18 Burschen gewinnen sensationell Bronze bei der ÖMS in Innsbruck
Nach Silber bei der ÖMS U20 dürfen sich die U18 Nachwuchsspieler der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel nun über die sensationelle Bronzemedaille freuen.
In einem stark besetzen ÖMS Turnier in Innsbruck zeigten die Jungs, was das Waldviertel so zu bieten hat. Die intensive Jugendarbeit beim URW trägt ihre Früchte.
Nach einem Sieg im Viertelfinale gegen die Heimmannschaft Hypo Tirol Innsbruck standen die Burschen im Halbfinale gegen den späteren Meister Mühlviertel Volleys. Über Silber dürfen sich die hotVolleys Wien freuen.
Im Spiel um Platz drei ließen die Waldviertler nichts mehr anbrennen und setzten sich gegen die Volleyballakademiestadt Graz durch!
Mit einer fulminanten Mannschaftsleistung gecoacht durch Trainer Mitch Peciakowski holten die U18 Burschen die Bronzemedaille ins Waldviertel!
Kader: PICHLER Sebastian
Poinstingl Martin
Dintl Jakob
Morosini Martino
Brunner Luca
SCHEIKL Fabian
Spitzer Jonas
Lugauer Marco
BITTERMANN Fabian
Weinberger Jonas
Allram Leon
Walzer Antonio
Trainer Mitch Peciakowski
Aber Achtung: nicht nur die großen Burschen konnten sich zur ÖMS qualifizieren- auch unsere U14 Mannschaft war dieses Wochenende gefordert und durfte in Perg bei der U14 ÖMS antreten. Die sehr junge Mannschaft konnte sich zwar noch nicht konsequent gegen die anderen durchsetzen, aber dabei sein ist alles! Mit einem Matchgewinn in der Tasche ging es wieder nachhause.
Text: Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel
Fotoredit: Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel