2.LL Damen
3:1 (25:21, 25:19, 20:25, 25:15)
Credit: SG Mank-Kilb,
Foto:
h.l.n.r.: Lisa Haas, Annalena Emsenhuber, Sophia Helmreich, Dieter Denk, Alexandra Roitner, Stephanie Haiden, Anna Kerschner
v.l.n.r.: Carola Stadler, Kerstin Eigenthaler, Andrea Lunzer, Lara Scheichelbauer, Anika Kerschner, Verena Witek
Spielbericht:
- Heimspiel -> 8. Sieg
Am Samstag traf die SG Mank-Kilb auf das Team aus der Südstadt. Die Heimischen wollten sich mit einem Sieg und somit mit der perfekten Heimspielsaison verabschieden.
Im ersten Durchgang ging es lange Zeit hin und her und zum Schluss setzten sich die Heimischen mit etwas weniger Eigenfehlern durch und gewannen den ersten Satz.
Danach spielte das SG-Team befreit auf und die Gäste wurden mittels druckvoller Service in die Defensive gezwungen und somit wurde auch der zweite Durchgang nach Hause gespielt.
Nach der 2:0 Führung ging es in den erwartet schweren dritten Satz. Die Startformation der SG-Mädels wurde an 3 Positionen verändert und dementsprechend schwierig gestaltete sich der Speilaufbau und die Spielerinnen hinkten von Anfang an hinterher. Zum Ende hin wurde es noch knapp, jedoch ging dieser Durchgang an die Südstädterinnen.
Im vierten Satz lief das Zusammenspiel wieder um einiges besser und dieser wurde auch klar gewonnen und somit gewannen sie Spielerinnen der Spielgemeinschaft ihr 8 Heimspiel mit 3:1.