Die Nordmänner spielen um Platz 3 in der powerfusion VL Men

„Man muss den Hartberger gratulieren. Über die gesamte Saison gesehen waren sie gegen uns ganz einfach das bessere Team. Bei fünf Aufeinandertreffen haben die Hartberger vier für sich entschieden. Auf das gewonnene Spiel sind wir aber besonders stolz, denn wir konnten in Hartberg als eines der wenigen Teams als Gewinner vom Spielfeld gehen“, so Werner Hahn nach dem dritten Halbfinalspiel. Die Nordmänner starteten in der Hartberghalle sehr druckvoll und konnten die Gegner bis zum Ende des Satzes fordern. Eine unglückliche Entscheidung am Ende des Satzes war gegen die Waldviertler vorentscheidend und die Hartberger nutzten dieses Momentum und erspielten sich im Finale des ersten Satzes die zu diesem Zeitpunkt glückliche 1:0 Führung.

Mit ähnlichem Spielverlauf wie im ersten Satz begann der zweite Satz. Die Hartberger legten immer vor, die Nordmänner ließen sich aber nicht abschütteln. Tolle Bälle in der gut besuchten Hartberghalle brachten die Stimmung zum Kochen. Die Hartberger erhöhten zum Satzende hin jedoch wieder die Schlagzahl und stellten auf 2:0. Der dritte Satz war nur mehr Formsache. Die Steirer ließen nichts mehr anbrennen und feierten somit den Aufstieg in das Finale der powerfusion VL Men. Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel gratuliert dem TSV Hartberg zu diesem großen Erfolg, denn, wie schon zu Beginn festgestellt, waren sie heuer in dieser Serie die bessere Mannschaft und stehen somit verdient im Finale. Wir wünschen den Hartberger noch viel Erfolg in dieser Saison und freuen uns schon, wenn wir nächstes Jahr wieder in Hartberg zu Gast sein dürfen. TSV Hartberg vs. Union Raiffeisen Waldviertel 3:0 (25:23, 25:20, 25:16)

 

Alle weiteren Termine bezüglich der Spiele um Platz 3 werden wir nach Bekanntwerden auf unseren Social-Media-Kanälen sofort weitergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.