1.BL Relegation – Sieg für USP

Zum ersten Relegationsheimspiel der USP Panthers war der VC Hausmannstätten zu Gast. Nach dem 3:0 Auswärtserfolg im Hinspiel wollten die Panthers auch zu Hause 3 Punkte für die Tabelle einfahren.

Mit voller Motivation starteten die St.Pöltner in die Partie und konnten schnell auf 7:0 stellen. Diesen Vorsprung ließen sich die Hausherren nicht mehr nehmen und stellten schnell auf 1:0 in Sätzen.

Auch der 2. Satz ging in dieser Tonart weiter. Außer einer kurzen Schwächephase gegen Ende des Satzes behielten die Panthers immer die Oberhand.

Der 3. Satz war gekennzeichnet von spektakulären Ballwechseln auf beiden Seiten – es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Durch taktisch kluge Wechsel und enormen Servicedruck konnten sich die Heimmannschaft jedoch erneut absetzen und somit das Match mit 3:0 gewinnen.

Fotocredit und Bericht: Presse SPORTUNION z+p St. Pölten zur honorarfreien Verwendung

 

Stimmen zum Spiel:

Lukas Scheucher (Kapitän Hausmannstätten): Nach der Niederlage im Hinspiel, wollten wir Revanche nehmen – jedoch konnten wir unser Spiel durch den starken Servicedruck der St.Pöltner nicht wirklich aufziehen.

Georg Köstler (Kapitän St.Pölten): Wir sind sehr glücklich das wir den Erfolg aus dem Hinspiel bestätigen und 6 Punkte mitnehmen konnten. Jetzt müssen wir unseren Fokus auf die nächsten Spiele gegen Bisamberg und Weiz legen, um den Aufstieg realisieren zu können.

 

Zahlen und Fakten:

Ass und Servicewinner:

USP: 11, Hausmannstätten: 5

 

Topscorer:

USP: Jonah Zelenka 18, Georg Köstler 14

Hausmannstätten: Lukas Scheucher 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.