Ein etwas anderer Spielverlauf…

Am Samstag, 09.03.2024 bestritten die Landesliga-Mädls ihr vorletztes Auswärtsmatch der Saison, wo man auf die Damen der Spielgemeinschaft Mank – Kilb traf.

Der Start in den ersten Satz fiel beiden Mannschaften etwas schwer und die Nervosität war auf beiden Seiten spürbar. Die Gastgeberinnen konnten sich mit druckvollem Service einen Vorsprung herausarbeiten, den sie bis zum Schluss halten konnten. Die Damen aus Mank & Kilb steckten diesen Satz mit 25:12 in die eigenen Taschen.

Der zweite Satz sollte eine Kehrtwende bereithalten, die jedoch noch nicht ganz aufging. Die Purgstallerinnen konnten dieses Mal einen besseren Start erwischen. Trotz guter Spielzüge konnten sich die Gastgerinnen ab der Satzmitte wieder absetzen und sicherten sich auch diesen Satz mit 25:16.

Im darauffolgenden Satz ging es heiß her. Die Landesliga-Mädls aus Purgstall konnten ihren Siegeswillen finden und die Punktestände stiegen auf beiden Seiten konstant an. Auch die Endphase hielt lange Ballwechsel bereit und beide Teams konnten mehrere Satzbälle abwehren. Die Purgstallerinnen hatten ganz knapp die Nase vorne und holten sich diesen Satz mit 30:32.

Beide Mannschaften konnten im vierten Satz an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen und kämpften um jeden Ball. Die Gastgeberinnen konnten jedoch ab der Satzmitte davonziehen und die Purgstallerinnen mussten sich mit 25:10 geschlagen geben.

 

Spielergebnis: SG Mank – Kilb vs. ASKÖ Volksbank Purgstall 3:1 (25:12, 25:16, 30:32, 25:10)

Nächstes Spiel: Samstag, 16.03.2024, Auswärtsmatch gegen SPORTUNION z+p St. Pölten/2, Spielbeginn 16:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.