Letztes Heimspiel der Saison bringt 3 Punkte

Am Samstag, dem 2.3.2024, fand das letzte Heimspiel der Landesliga-Mädls des ASKÖ Volksbank Purgstall statt, wo man auf volleyteam Südstadt/2 traf.

 

Die Purgstallerinnen zeigten von Beginn an eine solide Leistung und konnten sich stets einen Vorsprung erspielen bzw. diesen ausbauen. Vor allem das druckvolle Service und daraus resultierende Service-Asse setzten die Gäste unter Druck. Somit ging der erste Satz mit 25:12 klar an die Landesliga-Mädls aus Purgstall.

 

Im zweiten Satz schienen die Gäste aus der Südstadt aufgewacht zu sein, so gestaltete sich dieser relativ auf Augenhöhe. Im Endspurt zeigten die Purgstallerinnen Siegeswillen und konnten mit klugen Spielzügen und präzisen Angriffen den Satz mit 25:19 für sich entscheiden.

 

Der dritte Satz brachte eine Änderung in der Aufstellung: Marina Steindl ersetzte Verena Scharner im Zuspiel, Mittelblockerin Simone Luksch wechselte in den Diagonalangriff und Christina Erber füllte die freigewordenen Mittelblock-Position. Zu Beginn des Satzes lieferten sich die beiden Teams ein ziemliches Kopf-an-Kopf-Rennen bis sich Purgstall schließlich mit 19:13 bzw. 21:15 etwas absetzen konnten. Doch so einfach wollten die Mädls aus Südstadt den Sieg nicht aus der Hand geben und so starteten sie eine Aufholjagd. Es wurde noch einmal sehr spannend und die Gäste konnten insgesamt 5 Matchbälle abwehren. Schlussendlich mussten sie sich jedoch den Purgstallerinnen mit 29:27 geschlagen geben. Purgstall freut sich somit über 3 weitere Punkte für die Tabelle.

 

Spielergebnis:

ASKÖ Volksbank Purgstall vs. volleyteam Südstadt/2 3:0 (25:12, 25:19, 29:27)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.