Am 17.2.2024 traf die Landesliga auf die Damen aus Wr. Neustadt, die vor der Partie mit 2 Tabellenpunkten mehr – jedoch auch mit einem Spiel mehr – 2 Plätze vor uns lagen. Es versprach also eine spannende Begegnung zu werden.
Genauso gestaltete sich auch der erste Satz. Nach einer kurzen 3:0 Führung führten anschließend die Gäste aus Wr. Neustadt das Spiel an und die Purgstallerinnen hinkten stets einem Rückstand nach. Erst bei einem Spielstand von 18:18 konnte man ausgleichen. Danach war es ein dichtes Kopf-an-Kopf-Rennen mit spannenden und langen Ballwechseln, der Siegeswillen war auf beiden Seiten deutlich zu spüren. Schlussendlich konnten die Purgstallerinnen mit ihren präzisen Angriffen die entscheidenden Punkte sammeln und den ersten Satz für sich entscheiden.
Gestärkt durch den Satzgewinn startete man in den Zweiten. Den ganzen Satz über lagen die Landesliga-Mädls in Führung, welche sie durch eine großartige Service-Reihe von Außenangreiferin Marina Steindl ausbauen konnten. Die Damen von Purgstall zeichneten sich vor allem durch eine gute Verteidigung und klugen Spielzügen aus und konnten sich daher auch den zweiten Satz mit 25:15 sichern.
Die erste Hälfte des dritten Satzes gestaltete sich relativ auf Augenhöhe, wobei hier die Gäste hin und wieder die Nasenspitze etwas vorne hatten. Mit einer Servicereihe von 8 Punkten konnten sich die Purgstallerinnen dann jedoch absetzen. Sie nutzten den Vorsprung und verbuchen den dritten Satz mit 25:13 ebenfalls auf ihr Konto. Damit holen sich die Landesliga-Mädls drei wichtige Punkte für die Tabelle, auf welcher sie zumindest vorübergehend auf Platz eins verweilen.
Spielergebnis:
ASKÖ Volksbank Purgstall vs. Wr. Neustadt 3:0 (25:22, 25:15, 25:13)
Nächstes Spiel:
Samstag, 24.2.2024, Heimmatch gegen Böheimkirchen/2, Spielbeginn 15:30