Vergangenen Sonntag machten wir uns auf den Weg nach Waidhofen um uns für die Österreichischen Meisterschaften zu Qualifizieren.
Im ersten Spiel gegen Bisamberg konnten wir tapfer mithalten, obwohl die Bisamberger mit Spielern der 1.Bundesliga in das Spiel starteten. Letztendlich wurde das Spiel mit 21:25 und 15:25 beendet.
Das nächste Spiel gegen Wr. Neustadt starteten wir mit guter Stimmung. Den ersten Satz konnten wir durch guten Servicen und gezielten Angriffen mit 25:13 gewinnen. Mit siegessicherer Einstellung begannen wir den zweiten Satz, dadurch gewannen wir schlussendlich das Spiel mit 25:18.
Um Einzug ins Finale spielten wir gegen Sokol. Im ersten Satz konnten wir uns nicht durchsetzen und durch zusätzliche Servicefehler verloren wir diesen Satz mit 17:25. Mit großer Motivation starteten wir in den zweiten Satz und durch gutes Zusammenspielen und wenigen Eigenfehler konnten wir ihn für uns entscheiden (25:18). Obwohl wir im Entscheidungssatz tapfer mitzuhalten versuchten reichte es nicht und der Satz ging mit 10:15 an die Gegner.
Trotzdem zahlreicher Bemühungen hat es nun leider nicht für den Einzug zu den Österreichischen Meisterschaften gereicht.