Mit einem sehr kleinen Kader von 7 Spielerinnen reiste das Team der SG Ybbs-Nibelungengau am Samstag den 17.02.2024 nach Böheimkirchen. Ziel waren 3 Punkte für die Tabelle, komme was wolle.
Der Start in den ersten Satz war sehr solide. Trotz veränderter Aufstellung (ohne Libera) agierten die Damen aus Nibelungengau/Ybbs von Anfang an motiviert und konzentriert am Feld. Durch gute Serviceleistungen und Annahmen sowie starke Angriffspunkte konnte die Mannschaft Ybbs-Nibelungengau den ersten Satz für sich entscheiden.
Auch im zweiten Satz erarbeitete sich die SG Ybbs-Nibelungengau von Anfang an einem Vorsprung und konnten diesen halten bzw. weiter ausbauen. Während sich bei der gegnerischen Mannschaften einige Eigenfehler einschlichen, konnten die Spielerinnen der Spielgemeinschaft ihre Linie weiterfahren und Satz 2 mit 25:16 abschließen.
Satz 3 verlief ähnlich wie der Satz davor und so war es dann auch möglich die mitgereiste Nachwuchsspielerin Hanna Schachner einzusetzen, welche dann vor allem im letzten Satz mit ihrem Service das 25:9 mitbesiegelte.