Bundesliga beendet Grunddurchgang mit guter Performance

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs der Austrian Volley League Women traf unser Team auswärts auf den PSV Salzburg.

Die Zuschauer*innen erlebten von Beginn an packende, spektakuläre Ballwechsel. Unser Team fand souverän ins Spielgeschehen, setzte früh klare Akzente, sodass wir uns rasch einen soliden 5-Punkte-Vorsprung erarbeiten konnten (4:9). Doch die Gastgeberinnen zeigten sich nur kurz beeindruckt, kämpften sich bis zur „Crunsh-Time“ wieder zurück (20:18) und spielten die letzten paar Bälle konsequenter, wodurch sie sich nach gut einer halben Stunde Satz 1 mit 25:20 sichern konnten.

Der zweite Satz war eine Kopie des Ersten, nur waren die Rollen vertauscht: Diesmal setzte sich Salzburg früh ab (14:6) und uns gelang aber die spektakuläre Aufholjagd (21:19). Leider waren es schlussendlich wieder die Gastgeberinnen, die die entscheidenden, letzten Punkte machten (25:20). Satz 3 war eine Kopie des Zweiten. Nach 1 1/2h Spielzeit war das letzte Match im Grunddurchgang entschieden (3:0).

 

Jetzt sind alle Augen auf die bevorstehende Relegation gerichtet: Gemeinsam mit dem Erstligisten Bisamberg-Hollabrunn und den vier Zweitligisten Höchst, Perg, Bad Radkersburg und Hausmannstätten bestreiten wir diese. Die Punkte gegen Bisamberg-Hollabrunn werden mitgenommen (2 Punkte) und gegen die Zweitligisten wird jeweils noch ein Hin- und Rückspiel ausgetragen.

 

Stimme zum Spiel:

Kapitänin Sarah Kastenberger: „Heute hat uns nicht viel gefehlt. Entscheidend war schlussendlich das starke Service der Salzburgerinnen. Dennoch bin ich sehr stolz auf die gezeigte Leistung meines Teams und hoffe, diese auch wieder bei den Spielen in der Relegation abrufen zu können!“

 

SPIELERGEBNIS:

PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg vs. ASKÖ Volksbank Purgstall:

3:0 (25:20, 25:21, 25:19)

 

TOP 3 – SCORER:

14 Hurenko, 12 Kastenberger und 8 Piantkovska PURGSTALL bzw. 12 Ksendzuk, 11 Sernow und 10 Maros SALZBURG.

 

INTERESSANTE ZAHLEN (Salzburg zu Purgstall):

Blockpunkte: 8 zu 6

Angriffspunkte: 35 zu 37

Servicepunkte: 10 zu 4

 

KADER:

Schiffermüller Sophia, Eßletzbichler Luisa, Piantkovska Yana, Scharner Maria, Hurenko Daria, Groiss Nicole, Kastenberger Sarah, Rötzer Marlene, Ludwig Fiona, Hofmarcher Nina, Wenighofer Laura, Hofmarcher Anja.

 

NÄCHSTES SPIEL:

– Relegation! Infos dazu folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.