Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel- wir fahren zur U 16 ÖMS!

Bei der heutigen ÖVV ÖMS Qualifikation U16 konnten die Burschen bei einem Heimturnier ihre bisherige gute Performance wieder unter Beweis stellen.

Waldviertel, St. Pölten, Wr. Neustadt, Bisamberg und Purkersdorf kämpften um den direkten Einzug zur ÖMS. Genau in dieser Reihenfolge platzierten sich die jungen Mannschaften.

Neben der sportlichen Leistung besticht die U16 Mannschaft durch Teamgeist und professionelles Verhalten. Die Jungs konnten alle Matches 2:0 für sich entscheiden. Beim letzten Match gegen Wr. Neustadt reichte ihnen bereits ein Satzgewinn, um die Gewissheit zu haben, sich zur ÖMS direkt qualifiziert zu haben. Mit diesem Polster im Gepäck ruhten sich die Burschen kurz mal auf ihren Lorbeeren aus und die Wr. Neustädter konnten Punkte machen. Aber nur kurz, denn dann holten die Waldviertler mit ihrem bekannten Kampfgeist auf, konnten den zweiten Satz noch drehen und das Match für sich entscheiden.

Ein richtig langer Turniertag wurde es bei den Mädchen! Um es kurz zu fassen- auch die Mädels haben den direkten Einzug in die ÖMS geschafft mit einem zweiten Platz bei der Qualifikation. In jeweils drei Sätzen gingen die Gruppenspiele gegen St. Pölten und Bisamberg an das Waldviertel.

Leider verletzte sich Lilly Hipp danach und konnte nicht mehr weiterspielen. Die verbliebenen Spielerinnen im Kader kämpften umso mehr, besiegten Sokol und trafen um 19 30 Uhr schließlich im Finale auf Waidhofen/Ybbs. Gratulation an die Sieger des Qualifikationsturniers Waidhofen /Ybbs und unsere zweitplatzierten Waldviertlerinnen, die beide nach Vorarlberg zur ÖMS fahren werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle jungen Athleten, baldige Besserung an alle Verletzten und wir freuen uns auf spannende ÖMS Turniere!

Text & Foto Credit: Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.