Souveräner Sieg für die 2. BL Herren

URW 2. Bundesliga Herren vs. VC Wolfurt: 3:0 (25:18, 29:27, 25:23)

Nach zwei Auswärtsspielen stand für die 2. Bundesliga-Mannschaft wieder einmal ein Heimspiel auf dem Programm. In der 16. Runde der Austrian Volley League Men 2 traf man auf den VC Wolfurt aus Vorarlberg.

Die Union Raiffeisen Waldviertel startete spannend ins Spiel und machte den Gästen von Anfang an Druck. Die Heimmannschaft hatte deutlich die Oberhand und konnte Satz 1 mit souveräner Leistung 25:18 gewinnen. Auch im zweiten Satz zeigten die Waldviertler Kampfgeist und sorgten für spektakuläre Punkte, doch die Wolfurter ließen sich nicht unterkriegen und blieben hartnäckig. Schließlich endete der Satz nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zugunsten der URW mit 29:27, was eine 2:0-Führung bedeutete. Energiegeladen gingen die Waldviertler im Entscheidungssatz aufs Spielfeld. Die Stimmung in der Stadthalle Zwettl pushte das Team von Trainer Jakob Reiter bis ans Limit. Nach kurzem Punkterückstand holte die Heimmannschaft wieder auf und nahm dieses Momentum bis zum Schluss mit. Satz 3 ging mit 25:23 an die Waldviertler, die 3 wichtige Punkte für die Tabelle mitnehmen konnten.

Text & Foto Credit: Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.