Austrian Volley League | 2 / Harter Kampf wird nicht belohnt

Union Raiffeisen Waldviertel : Union West Wien 1:3 (25:20, 21:25, 25:27, 39:41)

Beim letzten Spiel vor der Weihnachtspause und im Rahmen eines weiteren vollgepackten Volleydays in der Zwettler Stadthalle trafen die Damen auf das Team aus Wien. Von Beginn an zeigte sich die Partie sehr ausgeglichen, starke Angriffe und mächtige Blocks sorgten für sehenswerte Punkte auf beiden Seiten. Gegen Ende des ersten Satzes konnten sich die Zwettlerinnen schlussendlich absetzen und besiegelten mit vier Punkten in Folge den ersten Satzgewinn.

Satz Nummer zwei und drei verliefen ähnlich knapp. Die Teams konnten abwechselnd einen kleinen Vorsprung erspielen, welchen sie ebenso schnell wieder abgeben mussten. Der gut gestellte Block auf Wiener Seite erschwerte den Waldviertlerinnen das Durchkommen, wodurch starke Verteidigungsmanöver oft unbelohnt blieben. Beide Sätze gingen nach langen Kopf – an Kopf Rennen somit an Wien (21:25, 25:27).
Der Höhepunkt an Spannung wurde jedoch im vierten Satz erreicht. Die beiden Teams lieferten sich einen heftigen Schlagabtausch und kämpften voller Herzblut um jeden Punkt. Den Zwettlerinnen gelang es schließlich wieder besser den gegnerischen Block zu umgehen und konnten mit wuchtigen Angriffen und soliden Blocks die Gegnerinnen unter Druck bringen. Der ausgeprägte Siegeswille auf beiden Seiten führte zu einer rekordverdächtigen Satzverlängerung, bis schließlich der gegnerische Block abermals die Rallye beendete und die Wienerinnen mit dem unglaublichen Ergebnis von 39:41 als Siegerinnen vom Feld gingen.

Die Enttäuschung auf Zwettler Seite war dementsprechend groß, zumindest einen Punkt hätte man für diesen harten Kampf gerne für die Tabelle mitgenommen. Jetzt heißt es weiterhin fleißig trainieren, um nach der Weihnachtspause für die nächsten Spiele wieder fit zu sein.

Text & Foto Credit: Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.