Böheimkirchen/2 vs. ASKÖ Volksbank Purgstall 0:3 (9:25, 18:25, 16:25)
Am Samstag, den 11. November 2023 reiste die 2. Landesligamannschaft mit einem Kader von 11 Spielerinnen nach Böheimkirchen. Nach knapp einer Stunde Spielzeit fiel der entscheidende Ball.
Den ersten Satz dominierten eindeutig die Gäste aus Purgstall. Durch das druckvolle Service und die präzisen Angriffe der Purgstallerinnen fiel es den Böheimkirchnerinnen ersichtlich schwer in das Spiel zu finden. Die Purgstallerinnen nutzten die Situation eiskalt aus und konnten sich bereits nach etwas mehr als einer Viertelstunde Spielzeit über den Satzgewinn (9:25) freuen.
Zu locker ging man dann in den zweiten Satz und geriet sogleich in Rückstand. Doch durch eine souveräne Teamleistung konnten sich die Mädls aus Purgstall wieder fangen und starke Aktionen abliefern. Der ein oder andere Fehler schlich sich zwar auch bei den Gästen ein, sie konnten aber ihre Qualität beweisen und sich den Satz mit 18:25 sichern.
Der dritte Satz begann relativ ausgeglichen. Bei einem zwischenzeitlichen Spielstand von 12:12 legte Corinna Luksch sodann eine unglaubliche Servicereihe hin und erhöhte damit den Spielstand auf 12:20. Schlussendlich ging auch der dritte Satz mit 16:25 an die Gäste.
Erfreulich ist, dass sämtliche mitgereiste Spielerinnen eingesetzt wurden und ihre Aufgaben mit Bravour umsetzen konnten. Mit weiteren 3 Punkten am Konto der Landesliga freut man sich nach 4 Spielen über 10 Punkte. Nur 2 Punkte mussten die Mädls diese Saison abgeben.
Nächstes Spiel:
Samstag, 25.11.2023, Auswärtsmatch gegen Bisamberg, Spielbeginn 20:00
Text & Foto Credit: Presse ASKÖ Volksbank Purgstall