ASKÖ Volksbank Purgstall – VT Roadrunners Wien: 3:0 (25:19, 25:18, 25:19)
VIER Spiele, VIER Siege – so lautet die bisherige Ausbeute unserer Bundesligamädels im Kampf um den Verbleib in der höchsten österreichischen Volleyballliga.
Den jüngsten Erfolg feierten die Purgstallerinnen am ersten Aprilwochenende vor einer Traumkulisse in der eigenen Halle. Nicht ohne Grund wurde unsere Sporthalle als „Purgstaller Hexenkessel“ in ganz Österreich bekannt! Die gute Stimmung auf der Tribüne schlug sich auf die Leistung unseres Teams über. Der noch bis dato unbekannte Gegner VT Roadrunners Wien, Sieger des Grunddurchgangs der 2. Bundesliga Gruppe 1, wurde in drei glatten Sätzen besiegt (25:19, 25:18, 25:19). Die Gäste stoppten uns zwar immer wieder mal im Angriff, konnten uns aber nie wirklich in Bedrängnis bringen. Der wesentliche Unterschied heute: Unsere Durchschlagskraft – 36 zu 19 verwandelte Punkte im Angriff.
Damit ist die Hinrunde in der Relegationsphase abgeschlossen und wir befinden uns im Endspurt. Viermal noch alles geben, bevor es in die wohlverdiente Pause einer doch recht langen Saison geht!
Ein herzliches Danke an unsere heutigen Unterstützer:
– Spielpatronanz: BM TECH, vertreten durch Geschäftsführer Ing. Dietmar Gindl
– Matchballspende: KTC Egger Teufel GmbH, vertreten durch Geschäftsführer Thomas Egger
TOP 3 – SCORER:
16 Kastenberger, 12 Brandhofer & 12 Wenighofer V. PURGSTALL bzw. 9 Sallaberger, 7 Knezevic & 6 Tepuric WIEN.
KADER:
Brandhofer Lorena, Eßletzbichler Luisa, Heindl Olivia, Hofmarcher Anja, Kastenberger Sarah, Ludwig Fiona, Luksch Corinna, Luksch Simone, Scharner Maria, Sonnleitner Elisa, Wenighofer Laura & Wenighofer Verena.
NEXT CHANCE (Relegation):
– SA, 15.04.2023 AUSWÄRTSSPIEL vs. VT Roadrunners Wien (19:30 Uhr)
Text & Fotos: Sarah Kastenberger, ASKÖ Volksbank Purgstall