HIB Liebenau Graz – Union Raiffeisen Waldviertel: 0:3 (22:25, 23:25, 22:25)
Nach einem nervösen Abtasten auf beiden Seiten fanden die Spieler der Union Raiffeisen Waldviertel im Aufstiegsplayoff gegen HIB Liebenau Graz extrem gut in den ersten Satz und holten einen 5 Punkte Vorsprung heraus und hielten diesen relativ konstant bis zum Satzende von 22:25.
Ein ähnlicher Start gelang im zweiten Satz bis zum 1:4. Im weiteren Spielverlauf gingen etliche Punkte an die Heimmannschaft, sodass die Waldviertler bis 20:17 den Punkten hinterher waren und letztlich das Spiel noch zum 23:25 drehten. Diesen Motivationsschub nahmen die Spieler der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel mit in den dritten Satz und schlossen diesen auch mit 22:25 ab.
Eine super Leistung, -alle Spieler kamen zum Einsatz und jeder von Ihnen trug maßgeblich zum Erfolg in der Steiermark gegen HIB Liebenau Graz bei.
Nun heißt es, sich bestmöglich auf das Rückspiel am Ostermontag vorzubereiten, um den Aufstieg in die 2. Bundesliga fixieren zu können. Bitte kommt zahlreich in die Halle, um die Jungs entsprechend anzufeuern.
Nächstes Spiel:
URW 2. Bundesliga Herren vs. HIB Liebenau Graz, Aufstiegsplayoff,
Montag, 10.4.2023; 14.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle
Text & Foto: Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel