AVL Women / UNIONvolleys vs. Oberbank Steelvolleys Linz/Steg am 11.03.2023 in der AHS Korneuburg

UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn – Oberbank Steelvolleys Linz/Steg  0:3     (21:25, 15:25, 22:25)

Statistik

 Die Titelverteidiger aus Oberösterreich holen sich ihren zweien 3:0 Sieg und beenden damit die Best-Of-Three-Serie bereits nach 2 Spielen. In den 3 gespielten Sätzen erzielten die Gäste 75 Punkte, das Heimteam erreichter nur 58. Bei den Service machten die Bisambergerinnen 10 Fehler und 4 Asse, die Steelvolleys hingegen 7 Fehler und 5 Asse. In der Annahme liegen die UNIONvolleys vor den Linzerinnen! Sie konnten 7% der Bälle Perfekt zu Zuspielerin Janine Vogl bringen, während das Auswärtsteam bei 2% hält.

Die Topscorer der Partie

Zur Topscorerin des Matches küren sich UNIONvolleys Außenangreiferin Lilli Hohenauer sowie Brooke Botkin aus Linz mit jeweils 13 Punkten. Auf Platz 2 mit 12 Punkten Emma Hohenauer, ebenfalls von Steelvolleys. Knapp hinter ihr mit 10 Punkten liegt Katharina Jusufi, die Diagonalspielerin des Heimteams auf Platz 3.

Linz zum Spielverlauf

 „Wir hatten uns vorgenommen mehr Druck am Service zu machen, das hat sehr gut funktioniert. Auch sonst sind wir zufrieden mit dem Spiel. Alles in allem für uns ein gelungener Abschluss der ersten Playoff-Runde und wir freuen uns auf die weiteren!“

UNIONvolleys-Kapitänin Janine Vogl

 „Auch wenn es schlussendlich nicht für einen Satzgewinn gereicht hat, haben wir heute definitiv die beste Leistung der ganzen Saison gebracht. Wir konnten die Linzerinnen über weite Strecken wirklich gut fordern und auch selbst Punkte machen! Man hat richtig gemerkt, dass wir die Trainingsinhalte der letzten Woche umsetzen konnten und es den Steelvolleys so nicht leicht gemacht haben. Jetzt liegt der Fokus auf dem nächsten Spiel, um auch dort wieder eine ähnlich gute Leistung abrufen zu können. “

Die Nächsten Spiele

 Nächste Woche geht es für die UNIONvolleys, allerdings am Sonntag, dem 19.03.2023, nach Klagenfurt wo sie auf die Wildcats treffen.

Text & Foto: Hannah Wolf, UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.