AVL Women / Relegation 1. Bundesliga Volleyball – ASKÖ Volksbank Purgstall

VC Hausmannstätten –  ASKÖ Volksbank Purgstall   0:3                        (21:25, 19:25, 19:25)

Bundesligateam fährt zweiten Relegationssieg ein

Im ersten Auswärtsspiel der Relegationphase trafen wir auf den VC Hausmannstätten. Die Gastgeberinnen belegten im Grunddurchgang der 2. Bundesliga Gruppe 2 zwar „nur“ den dritten Platz, durften aber aufgrund der Tatsache, dass die Zweitplatzierten UVC Holding Graz/2 bereits eine Mannschaft in der 1. Bundesliga stellten, neben den VT Roadrunners Wien ebenfalls an der Relegation teilnehmen.

Nach Anpfiff des ersten Schiedsrichters entwickelte sich im ersten Satz zunächst ein Kopf-an-Kopf Rennen. Durch ungewohnte Kommunikations- und Eigenfehler unsererseits ließen wir die Frage – welche Mannschaft den ersten Satz holen wird -lange offen. Erst in der Crunshtime fanden wir nach und nach zu unserem gewohnten Rhythmus und machten den Sack schließlich zu (21:25). In den Sätzen 2 und 3 ließen wir uns auch durch starke Blockpunkte und Verteidigungsaktionen der Gegnerinnen nicht stoppen und feierten nach 92 Minuten unseren zweiten 3:0-Relegationssieg!!!

KADER:

Brandhofer Lorena, Eßletzbichler Luisa, Heindl Olivia, Hofmarcher Anja, Hofmarcher Nina, Kastenberger Sarah, Ludwig Fiona, Luksch Corinna, Luksch Simone, Scharner Maria, Schaufler Valentina, Sonnleitner Elisa, Wenighofer Laura & Wenighofer Verena.

NEXT CHANCE (Relegation):

– SA 25.03.2023 HEIMSPIEL vs. VC Raiffeisen Dornbirn (16 Uhr)

Text & Foto: Sarah Kastenberger, ASKÖ Volksbank Purgstall

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.