Austrian Volley League Women – UNIONvolleys vs. Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz am 19.02.2023 in der AHS Korneuburg

UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn – Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz    2:3  (25:19, 26:24, 21:25, 15:25, 10:15)

Statistik

 Das Spiel entwickelte sich zu einem spannenden 5-Satz-Krimi mit dem besseren Ende für die Gäste aus der Steiermark. Die Partie geht mit 3:2 an die Erzbergmadln. In den 5 Sätzen machten die Steirerinnen 108 Punkte, während die UNIONvolleys nur 97 erreichen konnten. In der Annahme allerdings haben die UNIONvolleys die Nase vorne. Mit einer perfekten Annahme bei 16% der Bälle liegen sie deutlich über den 3% der Gäste. Im Service haben allerdings die Erzbergmadln die Nase vorne. Mit nur 9 Servicefehlern und 7 Assen liegen sie hier deutlich vor der Heimmannschaft mit nur 5 Assen aber 13 Servicefehlern.

Die Topscorer der Partie

Zur Topscorerin des Matches kürt sich die Kapitänin der Gäste, Birgit Schöttl mit ganzen 33 Punkten. Auf Platz 2 liegt die Außenangreiferin der Heimmannschaft, Lilli Hohenauer mit 20 Punkten. Knapp hinter ihr mit 17 Punkten liegt Sara Chiara Neiss auf Platz 3.

Die Gäste zum Spielverlauf

 „Wir sind mit einem krankheitsbedingt stark reduzierten Kader nach Korneuburg gekommen und weil uns 3 der Start-6-Spielerinnen fehlten wussten wir, dass das keine leicht Aufgabe wird. Anfangs hatten wir einige Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und haben viele Eigenfehler gemacht, die Annahme hat hier absolut nicht funktioniert. Aber ab dem 3. Satz war klar, da ist mehr drinnen! wir fanden ins Spiel und durch guten Kampfgeist des Teams sowie ausgezeichnete Annahme-und Verdeidigungsskills der Mittelblockerinnen, konnten wir den Sieg doch noch holen.

UNIONvolleys-Libera Christina Riegler

 „Es ist schade, dass wir nach einer 2 Satz Führung doch noch den Sieg abgegeben haben. Wir haben schließlich einfach zu viele Eigenfehler gemacht und selbst zu wenig Bälle auf den Boden gebracht. Natürlich ist das ärgerlich aber wir wissen jetzt, was wir noch trainieren müssen bevor es ins Playoff geht!“

Die Nächsten Spiele

 Weiter geht es für die UNIONvolleys nach einer Woche Pause am 4.3.2023 im Playoff gegen die Tabellenersten Oberbank Steelvolleys Linz/Steg auswärts in Linz mit der ersten Runde des Best-of-Three!

Text & foto: Hannah Wolf, UNIONvolleys

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.