Gleich vier Mannschaften der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel zeigten ihr Können.
In Zwettl gelang den U16 Mädchen ein zweifacher Sieg gegen Ybbs und St. Pölten. Beim Einspielen verletzte sich eine Spielerin, konnte dann aber in der Endphase des Turniers versorgt mit Tape noch mitspielen.
Ebenso mit zwei Siegen beendeten die U20 Burschen in der Zwettler Stadthalle das heutige Turnier gegen Perchtoldsdorf und Aschbach. Auch hier musste ein Spieler wegen einer Knöchelverletzung im ersten Satz sein Spiel abbrechen. Verunsichert durch die entstandene Pause gaben die Burschen den zweiten Satz an Aschbach ab, konnten sich aber dann wieder gut organisieren und entschieden den dritten Satz für sich. Neben den eingespielten „alten Hasen“ bekamen auch die jungen Nachwuchsspieler viel Spielzeit und konnten so wertvolle Spielerfahrung sammeln. Besonders schön war hier die Mannschaftleistung zu beobachten, so mancher nicht perfekte Ball wurde von den Älteren doch noch gerettet und zu Punkten gemacht.
In Wr. Neustadt feierten die U16 Burschen ebenfalls mit zwei Siegen einen schönen Erfolg. Auch bei ihnen musste auf zwei wichtige Spieler verzichtet werden. Dennoch dominierten die Jungs das Turnier.
Die U20 Mädchen kamen heute gegen St. Pölten nicht gut ins Spiel und verloren in zwei Sätzen. Gegen Purkersdorf jedoch konnten sie ihre Niederlage schnell wegstecken und gewannen beide Sätze klar