Late-Night-Krimi

Am 18.11.22 stand für die Groß-Sieghartserinnen anstatt eines gewöhnlichen Freitagabend-Trainings das Match gegen die Mädels des Sportleistungszentrums NÖ am Plan. Um 19:30 Uhr traten die USG-Damen – endlich wieder in voller Besetzung – aufs Spielfeld, und starteten mit ebenso voller Motivation in ein heiß umkämpftes Spiel.

Von Beginn an lieferten sich die beiden Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Während den Heimischen ein besserer Start gelang und sie sich einige Punkte absetzen konnten, so fanden die jungen Gegnerinnen zur Satzmitte besser ins Spiel und zeigten ihr Können mit starken Angriffen. Plötzlich sahen sich die USG-Damen daher mit einem 4-Punkte Rückstand konfrontiert (14:18). Spielertrainerin Irina Dangl wusste, dass sie am Service nun enormen Druck ausüben musste, um den Spielstand noch einmal zu drehen. Diese Taktik setzte sie in die Tat um und das zeigte Wirkung: Letztendlich konnte die Heimmannschaft den Satz noch mit 25:23 für sich entscheiden.

Genauso spannend ging es in den Sätzen 2 und 3 weiter. Diese waren von langen Ballwechseln, starker Verteidigungsleistung sowie sehenswerten Angriffen auf beiden Seiten geprägt. Auch die geschupften Bälle, welche im letzten Spiel noch Probleme bereiteten, hatten die USG-Damen, allen voran Libera Anja Schiller, gut im Griff. Schon verloren geglaubte Bälle wurden durch vollen Einsatz doch noch in die gegnerische Hälfte gebracht. Nicht nur die Nerven der Spielerinnen wurden dabei teilweise auf die Probe gestellt, auch die zahlreichen ZuschauerInnen fieberten bei dem knappen Kopf-an-Kopf-Rennen lautstark mit. Der bessere Abschluss des zweiten Satzes gelang den Auswärtigen mit einem Endstand von 27:25, Satz 3 konnten sich wiederum unsere Damen sichern (25:23).

Mit zwei knappen Satzgewinnen am Konto war somit ein Tabellenpunkt für die Sieghartserinnen bereits sicher und zarte Hoffnungen auf einen langersehnten Sieg keimten auf. Doch so leicht gaben sich die Mädels des Sportleistungszentrums nicht geschlagen und sie kämpften ebenfalls entschlossen weiter um den Matchgewinn. Erneut war das Spiel lange sehr ausgeglichen und die Mannschaften trennten die meiste Zeit lediglich 2 Punkte. Doch dann legten die SLZ-Spielerinnen das stärkere Finish hin und so holten sie sich Satz 4 – im Vergleich zu den anderen Sätzen eindeutig – mit 25:19.

Somit ging es in die letzte und alles entscheidende Phase dieses Late-Night-Krimis. Und die Spannung sollte bis zum Schluss nicht abflauen… Auf das druckvolle Spiel der Gegnerinnen antwortete Zuspielerin Kathi Lamatsch mit schlau platzierten Bällen und Verena Dangl schmetterte auf der Außenposition die Bälle mit voller Wucht in die andere Feldhälfte. An ein Aufatmen und Nachlassen war bis zum 13:13 nicht zu denken – beide Mannschaften wollten diesen Sieg. Ein haarscharf outgeschlagener Ball der Gegnerinnen sowie ein kluger Schupfer von Routinier Petzi Mayrhofer brachten um kurz vor 22 Uhr endlich die Entscheidung zu Gunsten der USG-Damen.

Ein spannendes Spiel voll Kampfgeist und Teamwork wollen die Mädels ihren ZuschauerInnen auch beim nächsten Heimmatch, welches bereits kommenden Samstag um 17 Uhr stattfindet, bieten. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung beim Duell gegen die Südstädterinnen.

Ergebnis: 3:2 (25:23, 25:27, 25:23, 19:25, 15:13)

Kader: Dangl Irina (Coach), Dangl Verena, Lamatsch Annika, Lamatsch Katharina, Mayerhofer Lucia, Mayrhofer Petra, Römer Caroline, Römer Helene, Schiller Anja, Steinbauer Kerstin, Steinmetz Barbara (Kapitänin), Zotter Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.