An diesem Wochenende waren sage und schreibe 12 Teams der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel im Einsatz!
Unsere jüngsten an dem Wochenende spielten zuhause in der Stadthalle Zwettl das erste U14 Turnier der Saison. Insgesamt 17 Mädchen- und Burschenmannschaften in zwei Leistungsklassen zeigten ihr Können. Der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel Nachwuchs holte sich mit neun angetretenen Mannschaften in drei Klassen den Sieg.
Es war ein spannendes Turnier, bei dem viele Eltern und Großeltern ihren Nachwuchs beim Spielen anfeuerten.
Die U18 Mädchenmannschaft reiste für ihr erstes Turnier in der Saison nach Amstetten. Gegen die starke Leistung von Purgstall hatten die Waldviertlerinnen das Nachsehen und mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Viel besser lief es im Match gegen Amstetten, das die Mädels der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel mit konstanter Leistung klar gewinnen konnten.
Unsere Herrenmannschaft der 1. Landesliga war in Wiener Neustadt vertreten und absolvierte ihr erstes Meisterschaftsspiel der Saison. Motiviert stellte sich die junge Mannschaft gegen einen starken Gegner mit ehemaligen Bundesligaspielern auf das Feld. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem 0:1 für die Gegner, drehten die Nordmänner das Spiel zu ihren Gunsten und konnten den zweiten Satz mit klarem 25:20 für sich gewinnen. Trotz guter Stimmung am Spielfeld und starker spielerischer Leistung gingen der 3. und 4. Satz an die Wiener Neustädter, womit das Spiel mit 1:3 beendet war. Trotzdem sind die Spieler der Landesliga zufrieden mit ihrer Teamleistung und sehen den anstehenden Spielen optimistisch entgegen!
Unsere Landesliga Damen hatten ebenfalls den „KICK OFF“ in die neue Saison in der Stadthalle Zwettl als Vorspiel vor der Bundesliga. Bei den Waldviertlerinnen ging es gegen niemand geringeren als Serienmeister SVS Sokol zur Arbeit.
Es war ein spannendes und 2,15 h langer Fight auf hohem Niveau und die Nordmänner Damen gingen als verdienter Sieger vom Feld. Neo Trainerin Darby Lynn:“ Ein Wahnsinns Einstand und erstes Spiel in die neue Saison. Die Mädels haben gekämpft bis zum Ende und konnten sich so selbst belohnen. Ich bin richtig stolz so eine Power und Energie in der Mannschaft zu haben. Wir haben noch viel Luft nach oben und die Saison ist noch lange.“
Kommendes Wochenende geht’s für die Landesliga Damen und U20 weiblich in Südstadt weiter. Die U15 männlich spielt in Zwettl und unser AVL Team wird in Graz vom UVC Holding Graz erwartet.