SG Groß-Siegharts/Zwettl – Böheimkirchen 3:0 (25:18, 25:16, 25:13)
Am Samstag, den 23.10.2021, stand der zweite Volleyday dieser Saison in der Stadthalle Zwettl am Programm. Den Auftakt um 13 Uhr machten die Damen der 2. Landesliga mit ihrem Match gegen Böheimkirchen.
Die Mädels der Spielgemeinschaft Groß-Siegharts/Zwettl dominierten von Anfang an die Partie und konnten schon im ersten Satz ihre Stärken ausspielen. Vor allem vorne am Netz lieferte Ulli Lamatsch eine unglaubliche Show ab, indem sie das präzise Zuspiel ihrer Schwester Kathi perfekt verwertete und so einen Punkt nach dem anderen erzielte. Relativ bald zeigte die Zähltafel einen großen Vorsprung für das heimische Team, den die Gegnerinnen auch nicht mehr aufholen konnten. Hier und da schlichen sich zwar ein paar Servicefehler ein, doch auch davon ließen sich unsere Damen nicht verunsichern und holten sich den ersten Satz mit 25:18.
Im zweiten und dritten Satz lief es ebenfalls sehr gut für die Waldviertlerinnen. Sie behielten stets die Oberhand, kämpften in der Verteidigung unglaublich um jeden Ball und waren auch am Block erfolgreich. Auch die Nachwuchsspielerinnen stellten ihr Können unter Beweis und punkteten mit einigen tollen Angriffen. So spielten sie das Match sicher heim (2. Satz 25:16, 3. Satz 25:13) und holten sich nach nur 68 Minuten ihre nächsten 3 Punkte. Die Spielgemeinschaft Groß-Siegharts/Zwettl bleibt durch diesen starken Auftritt somit an der Tabellenspitze – so kann es weitergehen!
Bereits nächsten Samstag stellen sich die Damen ihren nächsten Gegnerinnen. Das Team aus Purgstall empfängt die Waldviertlerinnen um 17 Uhr in der heimischen Halle – auch hier will man natürlich wieder voll angreifen.
Coach: Mayrhofer Petra
Kader: Bauer Barbara (Kapitänin), Dangl Verena, Eigl Rita, Lamatsch Annika, Lamatsch Katharina, Lamatsch Ulrike, Mayrhofer Petra (Coach), Pichler Florentina, Schiller Elisa, Steinbauer Kerstin
Text& Foto: Kerstin Steinbauer, SG SPU Sparkassa Groß-Siegharts – Zwettl