ATSV Ternitz – UVC Microtronics Mank 0:3 (17:25, 15:25, 20:25)
Nachtrag zum Spiel am 18.Jänner 2020…
Die Kampfmannschaft des UVC Microtronics Mank spielte auswärts gegen Ternitz. Nach einer 5-Satz-Partie zu Hause, die an Ternitz ging, versprach man sich auch dieses Mal ein spannendes Spiel. Die Revanche war noch offen!
Schon im ersten Satz aber lief alles glatt. Stabile Annahme und ein gutes Blockspiel machten den Ternitzerinnen zunehmend Probleme und mit einigen langen Serviceserien konnte der Satzgewinn erreicht werden. Auch im 2. Satz spielten die Mankerinnen hervorragend und konnten mit aggressivem Blockverhalten auch die starke Außenangreiferinnen aus Ternitz in die Knie zwingen. Nicole Groiss half dieses Mal als Mittelblockerin aus und meisterte ihre Aufgabe bravourös. Auch der 3. Satz ging relativ ungefährdet an die Mankerinnen. Manks Libero Andrea Lunzer zeigte einige spektakuläre Verteidigungsaktionen und spielte das Match souverän durch. Mit dem klaren 3:0 Sieg gegen eine der momentan stärksten Mannschaften der Liga kann der UVC absolut zufrieden sein.
Kader: Nicole (Niki) Groiss, Emma Hohenauer, Anna Kerschner, Andrea (Andi) Lunzer, Julia (July) Schwarz, Marlies (Mali) Strohmeier, Barbara (Babsi) Wagner, Anna Zimola, Verena Zimola;
Text: Emma Hohenauer (UVC Mank)
Foto: Marlies Strohmeier (UVC Mank)