Hypo NÖ Junior BeachSeries presented by NÖ Versicherung / U15 w Turnier in Droß

Am Donnerstag, dem 3.6.2021, machte die HYPO NOE Junior Beach Series mit einem U15 Mädels-Turnier erstmals Station in Droß.

 

Aufgrund der großen Nachfrage wurde kurzfristig von einem 8er auf ein 12er Starterfeld aufgestockt, somit war ein Tag voll mit Beachvolleyball vorprogrammiert!

Bei strahlendem Sonnenschein kämpften die 12 Teams aus Nieder- und Oberösterreich in 22 spannenden, aber sehr fairen geführten Matches um den Turniersieg.

Das Areal rund um den Föhrenteich bot dabei genügend Gelegenheiten sich von den schweißtreibenden Spielen zu erholen.

Im Finale konnte sich das favorisierte Team Saphira Hagmann und Annika Wunderl vom USP-St.Pölten gegen Hannah Friedl und Anna Hammarberg aus Wiener Neustadt durchsetzen. Platz 3 holten sich Magdalena Gaßner und Lisa Aichinger aus Oberösterreich im kleinen Finale gegen Sophie Rudolph und Pia Neumeister aus St.Pölten.

Wir als Veranstalter sind natürlich besonders stolz auf unser Duo Christin Schiller – Hannah Strauß:

Die Mädels nutzten den Heimvorteil perfekt und starteten gleich mit einem Sieg in ihr erstes Turnier!!! Erst nach einer knappen Dreisatzniederlage im dritten Match war Endstation für unsere Turnierneulinge vom UVC-Dross.

Wir bedanken uns für den großartigen Tag mit Euch, und wünschen Euch noch viel Spaß und Erfolg bei der restlichen Junior Tour!!!

Text & Fotos: Christoph Kitzler (Union Volleyballclub Dross)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.