Jahreshauptversammlung der Zwettler Volleyballer

Volleyballturnier, Neuwahl und Ehrungen der SPU Zwettl

Mit einem vereinsinternen Volleyballturnier, an dem trotz der meisterschaftsbedingten Abwesenheit des Damenteams der 1. Landesliga über 40 Mitglieder teilnahmen, startete das SPU Sparkasse Zwettl Volleyballteam seine Feierlichkeiten. Die Jahreshauptversammlung, in deren Rahmen auch der Vorstand neu gewählt wurde, fand dann in gemütlicher Atmosphäre im Café Martini statt. Neu ins Führungsteam kam Daniel Schießwald als Kassier-Stellvertreter.

Im Rahmen eines Jahresrückblicks erinnerte Obmann Stefan Löschenbrand an die Highlights der vergangenen Saison – die Erfolge bei Landesmeisterschaften, die Spiele der Damen in der Relegation der 2. Bundesliga, in denen der Aufstieg nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses verpasst wurde, oder die Veranstaltung der viertägigen NÖ Nachwuchs-landesmeisterschaften im Beachvolleyball.

Neben den Medaillengewinnerinnen bei Landesmeisterschaften im Hallen- und Beachvolleyball wurden dann auch die zwei NÖ-Kaderspielerinnen, Johanna Fritz und Viktoria Graf, geehrt, die im Vorjahr mit der Auswahl an den United World Games in Klagenfurt teilgenommen haben und NÖ im kommenden April beim Bundesjugendbewerb im Burgenland vertreten werden.
Danach standen zwei im Mittelpunkt, die maßgeblich an der Entstehung und Entwicklung des Vereins beteiligt waren. Thomas Haller war jahrzehntelang höchst erfolgreicher Damen- und Nachwuchstrainer, Johann Dastl in verschiedenen Funktionen im Vorstand und Leiter einer Hobby-Mixed-Gruppe. Gemeinsam haben sie vor etwas mehr als 35 Jahren die Sektion Volleyball gegründet. Der Verein verlieh ihnen dafür die Ehrenmitgliedschaft, vom Niederösterreichischen Volleyballverband, vertreten durch Vize-Präsident Fritz Manseder, erhielten sie das „Goldene Ehrenzeichen“.

  Ehrung von Johann Dastl

Ehrung von Thomas Haller

 Landesliga-Team der SPU Zwettl

Text & Fotos: Stefan Löschenbrand (SPU Zwettl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.