1. Klasse Damen West / Spieltag in Purkersdorf

Kampf an der Spitze des Grunddurchgangs der 1. Klasse West
Das 1.Klasse Team der Sportunion Hot Shots Böheimkirchen fuhren am 11.1.2020 zu den Gastgeberinnen nach Purkersdorf. Gespielt wurde gegen Mank und Purkersdorf.
Nach einem zurückhaltenden Start gegen das Team aus Mank fanden die Hot Shots langsam ins Spiel und überzeugten mit Angriffen. Marlene Schmutzer platzierte das Service überlegt und forderte dadurch die Gegnerinnen. Der Satz konnte dann klar mit 25:14 gewonnen werden.

Im 2. Satz setzten die Mankerinnen die Damen aus Böheimkirchen mit druckvollem Service ziemlich unter Druck. Doch ebenfalls gewannen die Mädels diesen Satz (25:20). Alex Raidl eröffnete den letzten Satz mit einem grandiosen Schnellangriff und beendete ihn mit einem perfekt getimten Block. (25:19). Für die Tabelle konnten wertvolle 3 Punkte geholt werden.

Das spannende Match gegen Purkersdorf begann mit höchster Motivation und ausgelassener Stimmung. Die druckvollen Service von Kapitänin Kathrin Gruber holten gleich die ersten Punkte. Viele Angriffsstrategien gingen auf und die Hot Shots glänzten auf jeder Position. Auch Jungendspielerin Kathi Hobl zeigte am Block ihr Können und überzeugte. Doch die Gastgeberinnen hielten stabil dagegen und holten sich den Satz mit 22:25. Die Blockleistung wurde auch im 2.Satz noch stärker und vor allem die Wand zwischen Hobl und Rabel konnte nicht mehr durchbrochen werden. Einen spektakulären Einsatz zeigte die Libero Spielerin Verena Hochecker, welche risikobereit über die Ersatzbank sprang und den Ball dadurch wieder ins Spiel brachte. Trotz dem starken Willen konnte auch dieser Satz leider nicht geholt werden. Die Purkersdorfer Damen siegten mit 19:25. Auch der letzte Satz ging aber wieder heiß her. Beide Teams kämpften bis zum Schluss. Der dritte Satz wurde jedoch ebenfalls knapp von den Gastgeberinnen mit 22:25 errungen. Somit gab es keine weiteren Punkte für die Böheimkirchnerinnen.

Nach einem sehr erfolgreichen Grunddurchgang freuen sich Hot Shots auf das Meister Play off.

Text & Foto: Johanna Kübel (SU Böheimkirchen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.