11teamsports 1. NÖ LL Herren / Kilb – Amstetten 3:2

VCU Kilb vs. VCA Amstetten NÖ 3:2                                                      (21:25, 25:18, 25:22, 24:26, 15:9)

KILBER HERREN WEITERHIN UNGESCHLAGEN!

Am 23.11.2019 empfingen die VCU-Herren die bereits bekannten Gäste aus Amstetten. Doch anders als beim Auswärtsspiel hatten die VCU-Herren einen weniger guten Start. Auch eine späte Aufholjagd reichte nicht und so ging der erste Satz an die Gäste.

Der zweite Satz begann deutlich besser für die Heimmannschaft. Mit guter Servicetaktik konnten die gegnerischen Angreifer stark unter Druck gesetzt werden. Durch viele spektakuläre Angriffs- und Blockpunkte spielte sich das Heimteam ab Mitte des Satzes einen Vorsprung heraus und beendete diesen mit 25:18.

Satz drei war wieder deutlich spannender. Die Führung wechselte öfter hin und her. Zu Satzende spielten die VCU-Herren aber die größere Routine aus und gewannen diesen Durchgang mit 25:22.

Alles schaute nach einem weiteren klaren Sieg aus. Die VCU-Herren hatten sogar schon 2 Matchbälle, vergaben diese aber zu leichtfertig. Auch alle taktischen Möglichkeiten des Trainers reichten nicht aus um diesen Satz zu gewinnen. Also musste ein Entscheidungssatz gespielt werden.

In diesem fünften Satz zeigt das Heimteam dann aber wieder zumindest teilweise sein spielerisches Potential auf und gewann mit 15:9 und somit das Spiel mit 3:2.

Mit diesem Arbeits-Sieg konnte die Tabellenführung in der 1. Landesliga weiter ausgebaut werden. Wichtig ist es jetzt die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel zu ziehen und weiterhin nach vorne zu schauen.

Ein großes Danke an die tolle Unterstützung der Fans und der Fa. ZKW Lichtsysteme GmbH für die Übernahme der Matchpatronanz.

Coach: A. Schrenk

Kader: Birwipfel Markus ©, Emsenhuber Christoph, Emsenhuber Johannes, Hainich Markus, Holzinger Christian, Kargl Benjamin, Kritzinger Werner, Lagler Andreas, Resel Thomas, Vorlaufer Sascha (L)

Text & Foto: Martina Zuser (VCU Kilb)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.