11teamsports 1. NÖ LL Herren / Waidhofen/Ybbs – Waldviertel 0:3

SG UVC Raiba Waidhofen/Ybbs – URW Raiffeisen Waldviertel 0:3 (15:25, 23:25, 11:25)

Souveräner Auswärtssieg in Waidhofen/Ybbs!

Am Samstag, den 13.04.2019 hatten es die jungen Nordmänner der Union Raiffeisen Waldviertel besonders eilig. In nur 55 Minuten und drei Sätzen holten sie sich einen souveränen Sieg gegen die Mannschaft aus Waidhofen/Ybbs.

Im ersten und dritten Satz lief alles wie geschmiert. Die Waldviertler überließen nichts dem Zufall, servierten druckvoll und machten sehr wenige Eigenfehler.

Satz drei sah alles andere als rosig aus. Die Nordmänner produzierten einen 5 Punkte-Rückstand, was Betreuer Petr Calabek zu einer Auszeit zwang. Danach ging es aber in dieser Tonart weiter. Erst beim Stand von 23:23 erhöhten die Waldviertler wieder den Druck und holten sich Satz zwei.

Im dritten Satz war von Anfang an klar, dass es an diesem Tag für Waidhofen/Ybbs nichts zu holen gab.

„Mit dem heutigen Sieg liegen wir aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz mit Bisamberg hinter Perchtoldsdorf. Die Mannschaft zeigte heute richtig den Willen zum Sieg und zugleich auf eine Medaille nach einer souveränen Vorstellung“, war Betreuer Petr Calabek begeistert.

Text & Foto: Ulrike Filler (URW Waldviertel)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.