NÖ Cup Damen / Südstadt-Girls 2. Finalteilnehmer

s Real Sportunion Südstadt – VB NÖ Sokol 3:1                                    (25:7, 25:17, 23:25, 25:17)

Am Sonntag, den 7.4., war es endlich soweit, das erste Semifinale des NÖ Cups wurde zwischen SVS Sokol und unseren s Real Damen ausgetragen.

Mit Energie und Motivation aus dem gestrigen 3:2 Sieg geladen, starteten unsere Landesliga Damen um 11 Uhr ins Spiel. Schon im ersten Satz kristallisierte sich eine klare Überlegenheit der Heimmannschaft heraus. Mit starken Services und effektiven Angriffen wurde ein schneller Vorsprung aufgebaut. Der Satz konnte mit einem verblüffenden 25:7 für die s Real Damen entschieden werden.

Die stabile Leistung der Mannschaft im zweiten Satz erlaubte Coach Flo Nemec verschiedene Spielkonstellationen auszuprobieren. Dies hatte keinen Einfluss auf die überragende spielerische Leistung. Auch im zweiten Satz bewiesen unsere Damen ihr Können und entschieden den Satz mit 25:17 klar für sich.

Im dritten Satz wurde es jedoch für das Publikum deutlich spannender – die Gastmannschaft fand in ihr Spiel hinein und forderten unsere Landesliga Damen mit starken Service und Verteidigungen. Schlussendlich musste sich die Heimmannschaft mit einem knappen 23:25 geschlagen geben.

Die offensichtlich motivierenden Worte von Coach Florian Nemec veranlassten seine Spielerinnen an den Erfolg des ersten Satz anzuknüpfen. Unsere s Real Damen schafften es den gesamten vierten Satz die Überhand zu behalten und gewannen schließlich mit einem deutlichen 25:17.

Absolut verdient dürfen sich die Landesliga Damen nun als Finalistinnen des NÖ Cups feiern.

Heute zeigten unsere Damen eine starke Mannschaftsleistung und Teamgeist – sogar dem Coach war ein zufriedenes Lächeln nach dem Sieg zu entlocken.

Die Damen freuen sich schon bald im Finale um den NÖ Cup-Titel kämpfen zu dürfen!

Text & Foto: Florian Nemec (SU Südstadt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.