11teamsports 1. NÖ LL Damen / Zwettl – Langenlebarn 1:3

SPU Sparkasse Zwettl – SPORTUNION Langenlebarn 1:3          (18:25, 25:23, 18:25, 24:26)

Das Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenführer aus Langenlebarn in der Stift Zwettler Halle am vergangenen Samstag begann mit einem eindeutigen Satzverlust für das Heimteam.

Im zweiten Satz konnten die Zwettler Damen die starken Angriffe der Langenlebarnerinnen besser verteidigen und mit einer fulminanten Serviceserie von Jungspielerin Julia Neunteufel den Satz überraschend für sich entscheiden. Doch auch in den darauffolgenden Sätzen fanden die Zwettlerinnen nie richtig ins Spiel, agierten zu hektisch, wodurch sich die Eigenfehler häuften. Somit mussten sowohl Satz drei als auch Satz vier abgegeben werden.

Text & Foto: Stefan Löschenbrand (SPU Zwettl) 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.