11teamsports 1. NÖ LL Damen / Böheimkirchen – Wr. Neustadt 2:3

Spiel verloren aber Punkt gewonnen 

SPORTUNION Böheimkirchen – VCU Wr. Neustadt 2:3               (25:10, 21:25, 23:25, 25:19, 11:15) Die SPORTUNION Böheimkirchen empfing am Sonntag die Mannschaft des VCU Wr. Neustadt. Die Aufsteiger aus dem Industrieviertel wurden von den Hot Shots im ersten Satz eiskalt erwischt und mit 25.10 in der höheren Spielklasse empfangen.

Im 2. Satz riss der Faden und die Gäste kamen besser ins Spiel. Vor allem im Service könnten die Neustädterinnen mehr überzeugen und setzten die Annahme rund um Libera Sabrina Sonnleitner gehörig unter Druck. Böheimkirchen musste den Satzverlust hinnehmen (21:25) und sichtlich verunsichert auch im 3. Satz lange um den Anschluss kämpfen. Ein starkes Finish reichte nicht um den Satz noch zu drehen. Wr. Neustadt rettete den Vorsprung und gewann diesen denkbar knapp 25:23.

Mit den tollen Fans im Rücken und neuem Selbstvertrauen starteten die Hot Shots in Satz vier. Die Annahme festigte sich und die Angriffe rollten wieder. „Der Schwung aus Satz drei wurde gut in den nächsten Satz mitgenommen. Wie in Satz eins spielte das Team wieder befreit auf und diktierte das Spielgeschehen.“ war Trainer Matthias Poller mit der Moral seines Teams zufrieden. Der deutliche Satzgewinn mit 25:19 war die Folge.

Wie im ersten Heimspiel der Saison musste ein 5. Satz über Gewinner und Verlierer in der Böheimkirchner Halle entscheiden und hier hatte der VCU Wr. Neustadt das bessere Ende für sich. „Das es auch diesmal nicht zum Sieg gereicht hat ist natürlich schade. Die Konzentrationsschwäche im zweiten und die Aufholjagd im dritten haben viel Kraft gekostet, die uns schlussendlich wohl gefehlt hat. Dennoch haben wir heute wieder einen wichtigen Punkt für die Tabelle erkämpft. Bis zum nächsten Heimspiel am 01.12. gegen Sokol gilt es weiter an uns zu arbeiten.“

Die Matchpatronanz wurde von der Fa. Sonnleitner übernommen (zusammen mit Obmann Peter Schwarzenpoller und dem 1.LL Team)

Text & Foto: Matthias Poller (Sportunion Böheimkirchen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.