U17 Staatsmeistertitel für Martin Poinstingl und Paul Hohenauer

Bei den U17 Österreichischen Meisterschaften von 26. bis 27. Juli auf der Donauinsel in Wien haben Martin Poinstingl und sein Partner Paul Hohenauer den U17 Staatsmeistertitel gewonnen und somit den Vorjahrestitel erfolgreich verteidigt.


Sie starteten stark ins Turnier, gewannen in der Gruppenphase alle Spiele eindeutig (erstes Gruppenspiel 21:12, 21:9; zweites Gruppenspiel 21:11, 23:21) und zeigten dabei Nervenstärke und Teamarbeit. Auch im Viertel- und Halbfinale blieben sie konzentriert und setzten sich mit stabilem Sideout-Spiel und konsequenten Angriffen durch. Im Finale riefen sie nochmals ihre beste Leistung ab. Mit einem druckvollen Aufschlagspiel und guter Abstimmung am Netz gelang ihnen ein verdienter 2:0-Sieg (21:13, 22:20). Der zweite Satz war hart umkämpft, aber sie behielten die Nerven und sicherten sich damit den Turniersieg und den Titel der U17 Österreichischen Meister.

Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel ist stolz auf die Leistungen, die unsere Talente sowohl in der Halle als auch auf Beach zeigen. Dieser und alle Titel, die die Spieler und Spielerinnen der Union Raiffeisen Waldviertel sowohl in der Halle als auch im Beach Bereich erringen konnten, sind ein Beweis für die nachhaltige und erfolgreiche Nachwuchsarbeit, die durch Mitch Peciakowski und seinem Team im Verein seit Jahren betrieben wird.

Solche Erfolge motivieren nicht nur die Athleten, sondern auch die Verantwortlichen, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen, um noch weitere Talente hervorbringen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.