Fünf Mädchen der Union Raiffeisen Waldviertel in den Top 9, drei davon im Halbfinale und mit Bronze für Zoe Dürnitzhofer und Sarah Gruber die nächste Medaille bei österreichischen Meisterschaften – so die beeindruckende Bilanz bei den österreichischen U15-Meisterschaften im Beachvolleyball.
Nachdem alle drei Paarungen mit Waldviertler Spielerinnen die Gruppenphase überstanden hatten, kam es um den Einzug ins Viertelfinale zu einem vereinsinternen Duell, in dem sich Lea Lugauer mit ihrer Wr. Neustädter Partnerin Chiara Penhopf nach einem klar gewonnenen ersten Satz trotz großen Rückstands im zweiten gegen Julia Löschenbrand und Alma Artner durchsetzen konnten.
Während Dürnitzhofer / Gruber ihr Viertelfinalspiel gegen ein steirisches Team ganz klar für sich entscheiden konnten, schafften Lugauer / Peinhopf in einem an Spannung kaum zu überbietendes Duell gegen ein Kärntner Team mit 24:26, 21:19 und 15:13 den Einzug ins Semifinale.
Nach 0:2-Niederlagen in den beiden Semifinalspielen sicherten sich Dürnitzhofer / Gruber ganz klar die Bronzemedaille. Auch Lea Lugauer mit Platz 4 und Julia Löschenbrand und Alma Artner mit Platz 9 gaben erneut Talentproben ab.