Nordmänner holen sensationellen Rang 3 im Grunddurchgang

„Hätte mir jemand zu Saisonbeginn gesagt, wir stehen nach dem Grunddurchgang auf Platz drei – ich hätte das sofort unterschrieben“ so ein erleichterter Werner Hahn nach dem Sieg gegen Klagenfurt. Die Platzierung ist aufgrund der Personalsituation bei den Nordmännern sehr sehr hoch einzustufen, denn seit Jahresbeginn fehlen bei den Nordmännern die Leistungsträger Krzysztof Gulak und Jan Tarabus, die wohl in der heurigen Saison nicht mehr zum Einsatz kommen werden. Verletzungsbedingt musste auch Paul Nusterer mehrere Wochen pausieren und hinzu kam noch, dass in den letzten zwei Wochen immer wieder einige Spieler krankheitsbedingt beim Training und bei den Spielen ausfielen.

Die Nordmänner spielten Runde für Runde an ihrer momentanen Leistungsgrenze und konnten sich dennoch die notwendigen Punkte Woche für Woche für die Tabelle der powerfusion Volley League Men holen. Man muss den Spielen zum dritten Platz im Grunddurchgang gratulieren, sie sind manchmal aufgrund der schwierigen Situation vor unlösbaren Aufgaben gestanden und haben bewiesen, dass mit Willen und Kampfgeist fast Unmögliches doch möglich ist. Der gesamte Verein freut sich über das sensationelle Abschneiden im Grunddurchgang, doch jetzt wird es für die Spieler der Union Raiffeisen Waldviertel enorm schwer. Die Nordmänner ziehen nun die jungen Spieler aus den eigenen Reihen in die Kampfmannschaft hoch und nehmen mit ihnen das Viertelfinale gegen den UVC Ried in Angriff. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel geht aufgrund der genannten Personalsituation als Außenseiter in das Viertelfinale, das schon am

Samstag, den 17. Februar in Ried startet.

Das ganze Umfeld versucht nun, möglichst viele Spieler fit zu bekommen, um den Oberösterreichern in ihrem Raiffeisen Volley Dome einen tollen Fight bieten zu können. Das Viertelfinale wird in einer Best-of-three-Serie ausgetragen. Das Heimspiel der Nordmänner wird in den nächsten Tagen fixiert und das beste Volleyballpublikum Österreichs zeitnah darüber informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.