NÖ Cup Damen / Purgstall : SG Ybbs Nibelungengau

Purgstall 3: SG Ybbs-Nibelungengau 2 (20:25, 14:25, 25:20, 25:15, 17:25)

Am Sonntag stellten sich die Damen der SG Ybbs/Nibelungengau dem Achtelfinale des NÖ Cup.

Um den verringerten Kader auszugleichen, wurden ehemalige Spielerinnen rekrutiert.

Satz 1 und 2 verliefen nach Plan und konnten mit variantenreichem Spiel für die SG Ybbs Nibelungengau entschieden werden.

Im 3. und 4. Satz konnte die zuvor gebrachte Leistung nicht mehr so gut erbracht werden. Somit gingen diese beiden Sätze an die Damen von Purgstall.

Im letzten und äußerst spannenden 5. Satz gaben sich die beiden Mannschaften ein Kopf-an-Kopf Rennen, jedoch konnten sich die Damen der SG Ybbs Nibelungengau nicht durchsetzen und mussten den letzten Satz ebenfalls an Purgstall abgeben.

Wenn man beachtet, dass die Damen der SG Ybbs Nibelungengau am Vortag bereits ein Match besiegten und am heutigen Tag mit nur einem sehr kleinen Kader spielten, kann man trotzdem stolz auf die heutige Leistung sein.

Text & Foto Credit: SPU Ybbs/Nibelungengau 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.