2. Landesliga Damen / Ein Spiel zum Vergessen…

UNIONVolleys Bisamberg-Hollabrunn 3 vs. ASKÖ Purgstall 3:0 (25:17, 25:14, 25:14)

Ein später Spielbeginn um 20 Uhr, eine eineinhalbstündige Anfahrt und die winterlichen Verhältnisse hielten die Mädls der 2. Landesliga nicht ab und so reisten 13 Spielerinnen nach Korneuburg, wo man auf das Bisamberg-Hollabrunn 3 traf.

 

Die Gäste starteten zunächst gut in den ersten Satz und lagen einige Zeit in Führung, doch dann riss der Faden ab und nichts wollte mehr funktionieren. Viele Eigenfehler passierten, Kommunikationsschwierigkeiten traten auf und eine Anspannung am Feld machte sich breit. Man musste sich im ersten Satz mit 25:17 geschlagen geben.

 

Die Satzpause und der Seitenwechsel brachten leider nicht den erhofften Restart. Ähnlich wie der erste Satz zu Ende ging, verlief auch der zweite. Diesen mussten die Purgstallerinnen mit 25:14 an die Heimmannschaft abgeben.

Nach einer Ansprache der Kapitänin in der Satzpause schien der Bann gebrochen zu sein und man konnte endlich wieder Züge eines guten Spiels sehen. Leider gelang es dann aber doch nicht die ersten beiden Sätze so einfach zu vergessen und so schlichen sich wieder zu viele Eigenfehler bei den Gästen ein. Der dritte Satz endete ebenfalls mit 25:14. Die Purgstallerinnen mussten die Rückfahrt ohne Punkte für die Tabelle antreten.

Jetzt heißt es das Spiel schnellstmöglich zu vergessen und den Fokus auf das nächste Wochenende zu legen, an dem man auswärts auf das Team Südstadt trifft.

Nächstes Spiel: Auswärts gegen Südstadt, Spielbeginn 15:30

Text & Foto Credit: Presse ASKÖ Volksbank Purgstall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.