1. Landesliga Damen – Union Raiffeisen Waldviertel-Sportunion Südstadt

Union Raiffeisen Waldviertel-Sportunion Südstadt  3:0                (25:16, 25:23, 25:19)Nachdem sich die Damen in der Hinrunde einzig gegen Südstadt geschlagen geben mussten, freuten sich die URW Damen mit vollbesetztem Kader auf die Revanche vor heimischen Publikum in der Rückrunde.
Schon im ersten Satz konnten die Waldviertlerinnen mit wuchtigen Angriffen und einer beinahe lückenlosen Verteidigung glänzen. Den schnell erspielten Punktevorsprung nahmen sie bis zum Satzende mit (25:16).
Im zweiten Satz mussten die Zwettlerinnen ein paar Eigenfehler im Angriff kompensieren, holten den Rückstand zu Beginn aber sogleich wieder auf und starteten schließlich wieder voll durch. Trotz einer ungewöhnlich hohen Anzahl an Servicefehlern war der Sieg nie in Gefahr. Die URW Damen profitierten von den vielen Angriffsfehlern und oftmaliger Fehlkommunikation der Gegnerinnen und brachten sie mit einigen starken Services und guter Blockarbeit zusätzlich unter Druck. Satz Nummer 2 und 3 gingen somit ebenfalls relativ klar an Zwettl (25:23, 25:19). „Bis auf die vielen Servicefehler haben wir heute super gespielt! Wir freuen uns sehr über die geglückte Revanche und die weiteren drei Tabellenpunkte!“ resümiert Coach Darby Taylor.

Kader: Fritz, Graf, Hauer, Kober, Mayr, Mengl, Neunteufl, Pichler, Pejic, Schiller, Siegl, Winkler, Zechner

Text & Foto: Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.