SG Nibelungengau-Ybbs – APU 3:2 (21:25, 24:26, 25:19, 25:17, 15:9)
Die Damen der 2. Landesliga trafen am Sa, 15.04.2023 auswärts auf die Vize-Landesmeisterinnen.
Die Damen der Spielgemeinschaft Nibelungengau – Ybbs und wir begannen das letzte Spiel der Saison sehr beherzt, wobei die Gastgeberinnen eindeutig den besseren Start erwischten!
Gleich zu Beginn des ersten Satzes kassierten wir einen 6-Punkte-Rückstand, welchen wir aber durch eine starke Serviceserie aufholen konnten. Nun waren beide Teams gleich auf und zeigten ihr Können! Wir konnten den längeren Atem beweisen und gewannen diesen Satz mit 21:25.
Auch der zweite Satz war heiß umkämpft und dem zahlreichen Publikum wurden lange Ballwechsel geboten! Beide Seiten präsentierten sich von ihrer besten Seite und die Anzahl der Eigenfehler war auf unserer Seite geringer, weshalb wir uns auch diesen Satz mit 24:26 sichern konnten.
Der dritte Satz brachte jedoch die Kehrtwende. Die routinierten Gastgeberinnen setzten alles auf eine Karte und hielten uns mit einer Serviceserie fest in den Händen, wodurch sie sich Satz 3 mit 25:19 holten.
Im vierten Satz konnten wir an die Leistung der ersten beiden Sätze nur bedingt anknüpfen und standen mit dem Rücken zur Wand. Die Gegnerinnen nutzen diese Chance aus und steckten auch diesen Satz mit 25:17 in ihre Taschen.
Jetzt musste die Entscheidung im fünften Satz fallen. Auch hier galt die Devise „gute Services und starke Angriffe“ zu zeigen, was uns leider nicht zu 100 % gelang. Das mitgereiste Publikum stärkte uns den Rücken und wir holten nochmals alles aus uns heraus. Die Vize-Landesmeisterinnen stellten jedoch ihr Köpfchen und jahrelanges Können unter Beweis und erspielten sich diesen Satz und somit auch den Matchgewinn mit 15:9.
Damit schafften es unsere Damen jedoch dem zweiten der Liga im letzten Spiel ihrer Saison doch noch einen Punkt abzuknöpfen!
Text & Foto: Sarah Kastenberger, ASKÖ Volksbank Purgstall