Austrian Volley League Men – VCA Amstetten NÖ unterliegt Aich/Dob in vorletzter Runde des Grunddurchganges

SK Zadruga Aich/Dob – VCA Amstetten NÖ   3:0
25-21, 25-20, 25-21

In der vorletzten Runde des Grunddurchganges der Austrian Volley League Men traf der VCA Amstetten NÖ auswärts auf den mehrfachen Meister SK Zadruga Aich/Dob. Im Gegensatz zum Hinspiel, wo die Mostviertler in der Johann-Pölz-Halle gewinnen konnten, setzte es diesmal eine Niederlage gegen die Kärntner mit 21-25, 20-25 und 21-25.

„Aich/Dob war uns heute in allen Elementen überlegen. Uns fehlt aktuell einfach die Power, um gegen solch starke Mannschaften gegenzuhalten“, berichtete VCA-Sportdirektor Michael Henschke, dessen Team keinen idealen Auftakt in den ersten Satz hatte und schon früh einem Rückstand nachlief.

Zwar erfingen sich die Amstettner, zeigten vor allem in der Defensive eine gute Leistung, kämpften aber vor allem mit dem Service der Kärntner. Im zweiten Durchgang blieb Aich/Dob die dominierende Mannschaft, vor allem dank eines starken Blockspiels.

Auch im dritten Durchgang änderte sich nicht viel am Geschehen in der JUFA-Arena, die Bleiburger blieben am Drücker, erarbeiteten sich einen Vorsprung von mehreren Punkten. Zwar bäumte sich der VCA nochmals auf, konnte aber trotz einer guten Aufholjagd den Sieg der Kärntner nicht mehr verhindern.

In der Tabelle liegen die Niederösterreicher nun vor der letzten Runde auf dem vierten Rang. „Wir müssen uns nun auf Graz konzentrieren und das Match gewinnen. Dann wartet das Playoff mit Heimrecht für uns und dort sind die Karten dann sowieso wieder neu gemischt“, berichtete Henschke abschließend.

Topscorer: Kruzkhov (15), Yordanov (12), Kaibald, Szabo (je 9) bzw. House (13), Czerwinski (8), Hüther (6)

Text & Foto: Peter Maurer / SPORT PR Medienbetreuung VCA Amstetten NÖ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.