Der erste Saisonsieg!

Am Samstag, 05.11.2022 traten unsere Damen der 2. Landesliga auf heimischen Boden gegen die unbekannten Gegnerinnen aus Ternitz an.

Mit etwas Vorsicht nahmen wir Aufstellung gegen die Aufsteigerinnen der Vorsaison. Beide Mannschaften fanden sehr gut ins Spiel, welches daher schnell ein Kopf-an-Kopf-Rennen wurde.

In den ersten beiden Sätzen konnten wir unsere Taktik gut umsetzen und steckten diese mit 25:22 sowie 28:26 in unsere Taschen.

Im dritten Satz hielt uns eine starke Serviceserie der Gegnerinnen im Zaum und die mentale Stärke machte uns auch einen Strich durch die Rechnung, wodurch wir diesen Satz mit 14:25 abgeben mussten.

Gleich zu Beginn des vierten Satzes war die Stimmung im Team wieder von Kampfgeist geprägt und mit den Stimmen des Publikums im Rücken konnten wir nochmal alles hervorrufen. Es war ein Kampf um jeden Punkt, aber wir konnten uns schlussendlich mit 25:23 durchsetzen und so sicherten wir uns den ersten Sieg der Saison!

 

ASKÖ Volksbank Purgstall vs. Ternitz:

3:1 (25:22, 28:26, 14:25, 25:23)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.